
Häufige Fragen
Bei GG Weinhandel bestellen
Ich finde meinen gewünschten Wein nicht. Was jetzt?
Wenn du deinen gewünschten Wein bei uns im Shop nicht findest, schreib uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir beraten dich gerne und finden mit dir gemeinsam eine passende Alternative.
Gibt es einen Mindestbestellwert, eine Mindestbestellmenge oder bestimmte Versandeinheiten?
Eine
Mindestbestellmenge oder einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Wir versenden Bestellungen bereits ab einer Flasche. Der Versand erfolgt in Einheiten von 1, 3, 6 oder 12 Flaschen. Wenn du beispielsweise 4 oder 5 Flaschen bestellst, stopfen wir den Leerraum aus. Der Umwelt zu Liebe freuen wir uns natürlich über ausgefüllte Versandkartons.
Muss ich mich erst registrieren, um bestellen zu können?
Nein, du kannst deine Bestellung auch ohne ein Kundenkonto bei uns abschließen.
Wie wird die Ware verpackt?
Die Ware wird von uns in liebevoller Handarbeit für dich in Versand-Weinkartons verpackt.
Lieferung & Versand
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit beträgt 2-10 Werktage.
Bei Zahlung per Kreditkarte oder Google Pay beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Lieferfrist einen Tag nach der Bestellung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 8,90 €. Ab einem Bestellwert von 99 € ist die Lieferung versandkostenfrei.
Mit welchem Unternehmen wird geliefert?
Der Versand deiner Ware erfolgt innerhalb Deutschlands ausschließlich mit DPD. Du erhältst eine Email mit Sendungsverfolgungsnummer, sobald dein Paket von DPD bearbeitet wurde.
Zahlung
Welche Zahlungsarten gibt es?
Als Zahlungsarten stehen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Kauf auf Rechnung (Klarna), PayPal, Google Pay, Shop Pay oder Kreditkarte.
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Du erhältst deine Rechnung in einer gesonderten E-Mail nach deiner Bestellbestätigung. Bitte beachte: je nach gewählter Zahlungsart, erhältst du deine Rechnung direkt nach dem Eingang der Bestellung oder aber erst, wenn deine Bestellung von uns versendet wurde.
Kundenkonto
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Du kannst dir beim Checkout direkt ein Kundenkonto anlegen. Klicke dazu einfach auf "Anmelden". Du musst jetzt nur noch deine E-Mail-Adresse angeben. Wir schicken dir dann einen Anmeldecode zu und schon kann es losgehen. Alternativ kannst du dich auch jederzeit über den Login-Button anmelden.
Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?
Mit einem Kundenkonto hast du stets alles im Blick – den Status deiner aktuellen Bestellungen sowie alle Bestellungen, die du bei uns schon getätigt hast. Wenn dir eine Bestellung besonders gut geschmeckt hat, kannst du sie im Ganzen noch einmal bestellen.
Kann ich mich auch nachträglich nach einer Bestellung registrieren?
Du kannst dir jederzeit ein Kundenkonto erstellen. Allerdings werden dort nur alle Bestellungen aufgeführt, die du nach Erstellung des Kundenkontos aufgegeben hast. Am besten registrierst du dich direkt bei deinem ersten Einkauf, dann hast du alle Bestellungen immer im Überblick.
Bestellung
Wo finde ich meine Bestellung und den aktuellen Status?
Du findest alle Informationen zu deiner aktuellen und zu allen vergangenen Bestellungen in deinem Kundenkonto. Wenn du kein Kundenkonto erstellen möchtest, informieren wir dich per Email über Statusänderungen, z.B. wenn wir deine Ware in den Versand gegeben haben.